Marina die Pescara

http://marinas.seven-seas.info

8.9.6 8.9.5 8.9.3 8.9.2 8.9.14. September…heute starten wir wieder früh, denn das Wetter wird umschlagen und wir wollen in einen sicheren Hafen um abzuwettern. 7.00 Uhr leinen los und Kurs auf Pescara 27 sm. Wieder segeln teils unter Motor, der leichte SE wind bläst uns in Richtung Norden. Nach dem Mittag sind wir angekommen und gut festgebunden und schon eine Stunde später gehts los mit starkem Gewitter mit eckligen Windböen, die sie Spyri sogar im Hafen hin und herschaukeln lassen. Wir werden hier abwettern…das kann einige Tage dauern. Unser Ziel ist nicht mehr weit und wir können ruhig warten bis sich alles wieder etwas beruhigt.

9.September..wir sind immer noch in Pescara…das Wetter ist denkbar ungünstig und wir werden warten bis es wieder freundlicher ist. Wir haben jetzt Zeit um uns ein wenig umzusehen und einfach mal auszuruhen was auch mal richtig gut tut. Hier kann man Fahrräder ausleihen mit denen es einfach ist in die Stadt zu gelangen.

Wir  beobachten wir die Möwen wie sie sich um Brot streiten, dann essen wir schwarze Cornettos…und bestaunen die Fischerboote, die im nahen Fluss am Quai liegen. Jack hat jetzt eine Gangway bekommen, die er schon ganz gut im Griff hat. Jedenfalls ist er nicht mehr ins Wasser gefallen.