Reggio Calabria

6.8.125.8.95.8.63.8.13.8.2

3. August…es ist 9.00 Uhr und die Strömung sollte Richtung Süden laufen…Hafenmeister und Tabelle stimmen jetzt mal überein. Wir segeln nach Reggio um den Mechaniker zu treffen. Es wird eine wunderbare Übersegelung des unteren Teils der Strasse von Messina. Immer noch müssen wir auf der Hut sein wegen den grossen Frachtern aber es läuft wie am Schnürchen. Leider etwas zu kurz, denn um 10.15 Uhr sind wir schon da. Der Mechaniker steht nach 10 min. vor dem Schiff und findet das Problem. Morgen wird eine Isolierung neu eingebaut. Reggio ist nicht besonders schön jedoch der Mechaniker sooo freundlich und kompetent…hoffe ich mal. 4 Tage braucht das Ersatzteil…wir entschliessen uns nach Roccella Jonica zu segeln wo Signore Festa das Teil einbauen wird.

Am Abend meldet sich Hr. Festa und berichtet, dass er ein Ersatzteil gefunden habe und es morgen um 8.15 Uhr einbauen wird.. mal schauen ob das klappt.

Reggio hat ein Museum in dem es mannsgrosse Bronzenstatuen von Riace „i bronzi“ zu sehen gibt. Also nichts wie hin. Das Museum hat auch sonst interessante Exponate der Griechen. Die Bevölkerung ist extrem stolz auf diese Funde. 1972 sind die Statuen von einem Hobbytaucher auf 7 m Tiefe gefunden worden. Erschaffen wurden sie ca. 460 v. Chr..und wurden vermutlich während eines Sturmes von einem Seeräuberboot über Bord geworfen..eine von vielen Theorien.