Santa Maria die Leuca

21.8.1

21.8.621.8.521.8.320.8.1420.8.13 20.8.12

19. August…Wir entschliessen uns diese Stadt zu verlassen und nach Santa Maria die Leuca zu segeln. Das Wetter sieht gut aus..bis zu 4 Windstärken aus WSW….also Leinen los. Die Küste ist sehr niedrig und es sind Grotten sichtbar. Am Capo S. Maria liegt der Hafen wo wir gemütlich nach 5 Stunden festmachen und den Tag noch geniessen können. Hier ist es friedlich und wir denken wettertechnisch werden wir hier eine Pause einlegen, denn Nordwestwind d.h. Tramontana ist angesagt und das ist gar nicht unsere Windrichtung. Ausserdem gibt es Gewitter und Regen….endlich Abkühlung, denn es ist jetzt über Wochen soooo heiss! Hier beginnt das südadriatische Meer.

20. August…wir bleiben 1-2- Tage hier…der Wind wird NNW ca. 4 Windstärken sein das ist zu viel um die Reise Richtung Noden anzutreten. Also ist es zeit zum Leuchtturm zu spazieren….es ist eine sportliche Angelegenheit…diese vielen Treppen vom Hafen bis hinauf. Ein wunderbarer Blick auf den Hafen belohnt uns.

Dann noch ein Bild vom Ormeggiatore oder Mooring Man. Diese guten Seelen sind da wenn wir müde in den Hafen einlaufen und zeigen uns einen Liegeplatz und helfen beim Anlegen.